Termine

Am So., den 10.10.2020, um 13 Uhr soll es mit dem Auto in den Tierpark Herford gehen.Treffen ist auf dem Parkplatz vor dem Combi-Markt an der Luisenstraße. Weitere Einzelheiten können sicher beim Stammtisch oder auf anderem Wege geklärt werden
Der nächste Stammtisch findet am Mi., d.7.10.2020, um 19 Uhr statt.Hierzu treffen wir uns wieder in der Hammer Mühle. Maximale Kapazität pro Tisch: 10 Personen.
Auch gewandert soll wieder werden. Nach zuletzt verregnetem Start soll es einen neuen Anlauf am So., den 30.8.2020, um 13 Uhr gebenWieder soll es zum Gasthaus Deppe gehen, treffen wollen wir uns an der Stadtbahnhaltestelle Landgericht.
Der nächste Stammtisch steigt am Mi., den 26.8.2020, um 19 Uhr.Treffpunkt ist die Neue Schmiede, Handwerkerstr. 7, 33614 Bielefeld, die wir ja schon von den Neujahrstreffen kennen.
Das nächste reguläre Plenumstreffen findet wieder am Mi., den 19.8.2020 , um 18 Uhr statt.Treffpunkt ist wie immer das Begegnungszentrum an der Kreuzstraße. Bei dieser Gelegenheit noch einmal sehr herzlichen Dank an Magdalene für den fantastischen und anregenden Vortrag über ihre Reise nach Bhutan!
Der nächste Stammtisch findet am Mittwoch, den 29.7.2020, um 19 Uhr statt.Wir treffen uns im Peppers, Niederwall 31-35, 33602 Bielefeld!
Auch gewandert wird wieder, und zwar am So., den 26.7.2020.Wir treffen uns um 13 Uhr am Adenauerplatz.Von dort fahren wir - wenn das Wetter mitspielt - mit der Bahnlinie 1 zur Endstation Senne, um von dort nach Deppe in Lämershagen zu wandern.
Es ist soweit: die Kreuzstraße öffnet wieder. Deshalb können wir in den normalen Rhythmus der Treffen zurückkehren.Das nächste Treffen findet deshalb wieder am Mi., den 22.7.2020 , um 18 Uhr im Begegnungszentrum statt.
Bis zur Wiedereröffnung der Kreuzstr. finden die nächsten Treffen woanders statt:Nächster Termin: am Mi., den 8. 7. 2020 , um 18 Uhr , im Ostpark, zur Wanderung auf die Promenade
Das Ziel der Wanderung am 8.7.2020 ist um 19 Uhr die Gaststätte Brand's Busch.Dort ist ein Tisch für 12 Personen bestellt.
Nach den Einschränkungen der letzten Monate lockern auch wir uns:Deshalb wieder ein aktuelles Mittwochstreffen am 17.6.2020 um 19 Uhr im Royal, Rohrteichstr. 50, 33602 Bielefeld!
Achtung: auf die aktuelle Entwicklung in ganz Europa müssen auch wir reagieren!Deshalb fallen bis auf Weiteres, wie vorgeschlagen, Stammtisch und Mittwochstreffen aus!(16.3.2020)
Di. 7.4.2020Stammtisch, diesmal wieder "Zum Siekerfelde"
Mi. 18.3.2020Magdalenes Reise nach Bhutan
Di., 4.3.2020Stammtisch, diesmal im Hotel/Restaurant Bartsch
Mi, 5.2.2020Eigene Wünsche an das Wohnen im Alter
Di., 4.2.2020Stammtisch "Zum Siekerfelde"

 

Die konkreten Planungen für die nächsten Treffen im Mittwochsplenum nehmen Gestalt an: so ist vorgesehen, dass wir uns am Mi., den 5.2., über eigene Wünsche an das Wohnen im Alter unterhalten. Am 4.3. möchte Magdalene über ihre Reise nach Bhutan berichten.

Der Jahreswechsel rückt näher, und damit auch die Planungen für das Neue Jahr: das Neujahrsessen wird an alter und bewährter Stelle , in der Neuen Schmiede , wie im letzten Jahr steigen, und zwar am 22. Januar 2020, um 18 Uhr.  Bitte rechtzeitig anmelden!


 

Ein weiterer Termin steht ebenfalls fest: der Stammtisch im November 2019 findet im Restaurant Alt-Bielefeld statt, nähere Informationen gibt es hier.

Am Fr., den 28.Dezember 2018 treffen wir uns um 18 Uhr an der Kreuzstraße,, um gemeinsam den Weihnachtsmarkt zu besuchen.

Am  Mi., den 12.12.2018, um 18 Uhr findet in der Kreuzstr. ein Spieleabend statt. Alle Interessierten und Spielfreudigen sind herzlich eingeladen! 

Ein weiterer Hinweis: am 23.11.2018, abends um 19 Uhr gibt es in der Gaststätte Alt- Bielefeld ein Grünkohlessen, für Platzreservierung ist gesorgt.

Kleiner Hinweis: Wegen des Tages der Deutschen Einheit findet am 3.10.2018 kein Basistreffen statt.

Am Sa., den 1.9.2018, um 14 Uhr, soll es ab dem Begegnungszentrum Kreuzstraße zum Gnadenhof gehen.

Ein Hinweis für den 22. Juli 2018,, also den Tag nach dem Ausflug nach Detmold: Da gibt es in der Neuen Schmiede um 19 Uhr Biergartenkonzerte. Vielleicht spielt das Wetter mit, und die Veranstaltung kann wie geplant draußen stattfinden.

Für den hoffentlich schönen Sommer ist schon eine gemeinsame Fahrt geplant : am 21. Juli,um 8:45 Uhr treffen wir uns an der Endhaltestelle der Linie 2 in Sieker, um dort die Fahrkarten zu kaufen. Dann geht es ins Freilichtmuseum Detmold. Damit ausreichend viele Gruppenfahrscheine am Automaten gezogen werden können, ist pünktliches Erscheinen an der Haltestelle wünschenswert. Einzelheiten zum Freilichtmuseum Detmold gibt es hier, Details zu den Zugverbindungen zurück wurden bereits per Mail verschickt. Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Fahrt!

Zum Sommerfest 2018 treffen wir uns am Fr., den 6.7.2018, um 17 Uhr bei Dagmar und Karl-Heinz in der Kleingartenanlage Heeper Feld, Parzelle Nr. 10, gegenüber der Radrennbahn, navitechnisch Heeper Str. 320. Um endgültige Zusage wird gebeten, eine entsprechende Mail wird noch versandt! Salate und andere Leckereien bitte mitbringen, Würstchen gibt es vor Ort.
Schon jetzt ganz herzlichen Dank an Dagmar und Karl-Heinz für ihre Initiative und Gastfreundschaft!

6.2.2018 um 18 Uhr in der Neuen Schmiede : Neujahrsessen